Fast alle Konzerte der Kantorei Barmen-Gemarke finden statt im

Kulturzentrum Immanuel (Immanuelskirche).
Sternstraße 73 | Ecke Von-Eynern-Straße | 42275 Wuppertal-Oberbarmen
www.immanuelskirche.de

Die aufwändig restaurierte Konzertkirche wurde durch eine Bürgerinitiative vor dem Abriss gerettet. Sie befindet sich heute in Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins. Die Kirche hat eine hervorragende Akustik und eignet sich besonders für Chor- oder Kammerkonzerte und Musikproduktionen. Die Proben der Kantorei finden im angrenzenden Harmannus-Obendiek-Haus statt.

Mit der 1967 von Karl Schuke (Berlin) erbauten Orgel besitzt die Kirche ein besonders wert­volles und klangschönes Instrument.

Der Förderverein Kultur­zentrum Immanuel hat die große Aufgabe, die Kirche als Kultur­zentrum zu erhalten. Mit Ihrem Beitritt zum Förderverein oder einer Spende helfen Sie, die Kirche zu erhalten. Alle Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig.

Stadtsparkasse Wuppertal

Sitzplan Immanuelskirche

Unsere Konzerte in der Immanuelskirche erklingen üblicherweise von der Orgelempore aus. Für diese Situation ist der folgende Sitzplan mit den Platzkategorien I bis III angelegt.

In Ausnahmefällen wird die untere Bühne im Kirchenschiff einbezogen, hauptsächlich wenn der Konzertflügel erklingt.