Singen macht glücklich …

Gemeinsam mit unserem künstlerischen Leiter Alexander Lüken erarbeiten und pflegen wir ein breites Repertoire der Chorliteratur aller Epochen. Wir genießen die Vorzüge eines klangstarken Oratorienchors und des beweglichen A-cappella-Singens. Wir organisieren und gestalten Konzerte und Kantate-Gottesdienste in der Immanuelskirche, lassen uns aber auch gern für spontane und ungewöhnliche Projekte gewinnen.

 

Über 75 Jahre Chorgeschichte sind ein Fundament, auf dem wir in die Zukunft wachsen – leidenschaftlich, engagiert und durchdrungen von der Freude an der Musik.

 

Wir proben donnerstags von 19.45 bis 22.00 Uhr im Obendiek-Haus, direkt neben dem Kulturzentrum Immanuel. Neue Mitsänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen!
 

Fotos Kantorei Barmen-Gemarke: © 2019 Andreas Fischer
Fotos: © Andreas Fischer

Kantorei Barmen-Gemarke: Mehr als 75 Jahre erstklassiger Chorgesang
… Die Kantorei Barmen-Gemarke wurde 1946 gegründet. Helmut Kahlhöfer machte daraus einen hervorragenden und überregional bekannten Chor. … Die Kantorei erwies sich als wegweisend für die moderne Chorarbeit und die Kirchenmusik in Wuppertal. …

Mit der Saison 2018/19 übernahmen Alexander Lüken die künstlerische Leitung.

Lilo Ingenlath-Gegic, WZ 17. Mai 2022